Slimm veröffentlicht neues Album

"Für mich muss Musik eine Geschichte erzählen. Musik muss Kindheitsträume, tiefsitzende Ängste, aber auch wunderbare Momente offenbaren." Mit diesem Anspruch hat sich der aus dem isländischen Reykjavík stammende Jacob Skógursson der elektronischen Musik verschrieben. In wenigen Tagen legt er unter seinem Künstlername Slimm sein Album "Bobo" vor. Es entstand in zweijähriger Studioarbeit und versammelt  eine Reihe von spannenden und entspannenden Sounds, die irgendwo zwischen Electronica, Downtempo und Nu Jazz angesiedelt sind. Mehr noch: Es sind kleine Geschichten, die der Musiker mit seinen stilistischen Mitteln erzählt.

Früher spielte Jacob Skógursson in verschiedenen Bands Gitarre, Bass, Schlagzeug oder auch Synthesizer. "Es war nicht das, was tief meine Seele bewegte", sagt er. Um sich künstlerisch selbst zu verwirklichen, nahm er die Arbeit an seinem Solo-Projekt auf. Dabei schlagen genau genommen zwei Herzen in seiner Brust: "Ich bin Musiker und Architekt. Mein ganzes Leben lang versuche ich, diese beiden Leidenschaften zu verbinden." Jacob Skógursson alias Slimm lebt aktuell in Krakau. Sein Album "Bobo" erscheint am 29. Februar 2016. Anspieltipp der Redaktion: "The Dark Side Of The Acid Forest".