Schiller-Album nicht zum Streamen

Schillers neues Album "Future", das in gut einem Monat in verschiedenen Formaten auf den Markt kommt, wird zunächst nicht auf Streamingdiensten abrufbar sein. Das wurde während einer Promotiontour durch sieben deutsche Großstädte bekannt. Universal Music und Christopher von Deylen hatten die Termine organisiert, um das neue Werk ausgewählten Geschäftspartnern und Medienvertretern vorzustellen. Bei der Gelegenheit eröffnete der Künstler auch, dass er all seinen Besitz verkauft und nach Amerika gezogen sei. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten lebe  und arbeite er nun mit zwei Koffern wie ein "Nomade". Zu den Gründen sagte er: "In Berlin begann sich mir eine gewisse Komfortzone zu präsentieren, die meine Neugier zunehmend im Zaum gehalten hat. Daraufhin fand ich glücklicherweise den Mut, einen grundlegenden Schritt zu gehen." Mit dem Neustart in Amerika habe er, wie die Musikwoche berichtet, "eine umfassende Form der Freiheit" wiedergewonnen.