Mike Oldfield trauert um Sohn

Mike Oldfield trauert um seinen Sohn Dougal. Dieser war am Sonntag im Alter von 33 Jahren verstorben. Nach britischen Medien wurde der Schnittassistent einer Film-Produktionsfirma morgens um 6.30 Uhr tot in seinem Büro in London aufgefunden. Nach einer Autopsie konnte ein unnatürlicher Tod ausgeschlossen werden. In einer ersten öffentlichen Stellungnahme zeigte sich die Familie gerührt von den Nachrichten der Liebe und Unterstützung und bat darum, die Privatsphäre zu respektieren. Ein Freund des 33-Jährigen schrieb auf Facebook: "Dougal ist ohne Vorwarnung ganz plötzlich von uns gegangen. Was soll ich sagen? Er war in meinen Augen die sanfteste, freundlichste, intelligenteste und fürsorglichste Seele." Dougal stammt aus Mike Oldfields Ehe mit Sally Cooper. Der Multiinstrumentalist und Komponist ("Tubular Bells") hat insgesamt sechs Kinder. In einem Interview räumte er vor einigen Jahren ein, dass es ihm schwer gefallen sei, ein richtiger Vater zu sein. Er sei die ganze Zeit auf Tour gewesen und bedauerte, seinen Kindern nicht die Aufmerksamkeit gegeben zu haben, die sie verdient hätten.