Jean-Michel Jarre 2017: Die Reise geht weiter

Jean-Michel Jarre hat weitere Termine für seine "Electronica World Tour" bekannt gegeben. Die Konzert-Reise startet demnach am 6. April in der in Israel gelegenen Festung Masada. Dort heißt das Motto "LIVE @ THE DEAD SEA" mit der starken Unterstützung der UNESCO. Wie der französische Elektronikmusiker mitteilt, möchte er mit seinem Auftritt global auf die drohende Austrocknung des Toten Meeres im Nahen Osten aufmerksam machen. "Seit über 30 Jahren sinkt der Pegel pro Jahr um rund einen Meter. Wenn wir nicht bald handeln, wird das Tote Meer bis 2050 vollständig ausgetrocknet sein", so der Klangzauberer.

Um das Jubiläumsjahr Lebaniego zu feiern, gibt der Jean-Michel Jarre am 29. April ein Konzert im Kloster Santo Toribio de Liébana, in den Bergen von Kantabria, in Spanien. Und im Mai geht er dann zum ersten Mal in Nordamerika auf Tour, wo er in Kanada und den USA Stops einlegen wird. Neben seinen Auftritten plant er Signierstunden in lokalen Record Stores. Zurück im guten alten Europa wird es einige sogenannte Sommer-Shows geben. Fans können ihr Idol bei Konzerten in Polen, Deutschland und Frankreich live erleben. Die einzelnen Termine sind auf Jean-Michel Jarres Website hinterlegt.