Jarre plant Welttournee 2016/17

Jean-Michel Jarre plant offenbar eine Welttournee. In der kommenden Woche erscheint sein neues Album "Electronica 1: The Time Machine" . Teil 2 soll im Frühjahr in die Plattenläden kommen. Nach der Fertigstellung will sich der 67-jährige Künstler um die Vorbereitungen einer Live-Präsentation kümmern. Für Anfang 2016 seien einige Termine angedacht, wie er dem Magazin "Mixmag" sagte. Daran soll sich 2016/17 eine Welttournee anschließen. Da natürlich nicht alle Mit-Komponisten ihre Terminpläne dafür über den Haufen werfen können, wird eben, wo möglich, in der einen oder anderen Stadt ein musikalischer Gast auf der Bühne stehen. Aktuell denke er eher über die visuelle Umsetzung nach, so Jean-Michel Jarre im Interview.  

Mit dem aktuellen Projekt des Franzosen beschäftigt sich an diesem Sonntag auch das ARD-Kulturmagazin "ttt - titel, thesen, temperamente". Ein Kamerateam hat dem Meister der Synthesizer einen exklusiven Besuch in seinem Studio bei Paris abgestattet - zu sehen ab 23.05
Uhr im Ersten.