Möge die Macht mit dir sein

Der Countdown hat begonnen. Star Wars-Fans landauf, landab zählen schon die Tage, denn am 17. Dezember kommt der heiß ersehnte Blockbuster "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf die Leinwand. Auch die Musik wird im wahrsten Sinne des Wortes legendär, denn der fünffache Oscar-Gewinner John Williams hat es sich nicht nehmen lassen, erneut einen monumentalen Soundtrack aus einer sehr weit entfernten Galaxis zu kreieren. Er ist ab dem 18. Dezember im Handel erhältlich, kann aber ab sofort vorbestellt werden.

Bisher ist über die Konzeption der Filmmusik nur wenig bekannt. Lediglich der offizielle Trailer lieferte erste Anhaltspunkte über den atmosphärischen Sound im orchestralen John Williams-Stil. Den Soundtrack zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" wird es neben der normalen CD zusätzlich - eventuell als Weihnachtsgeschenk für Fans und Sammler - in einer Deluxe-Edition mit Poster geben. Eine weitere exklusive Vinyl-Variante (inklusive einer digitalen Kopie des Soundtracks) wurde für das kommende Frühjahr angekündigt.