Kraftwerk spielen zur Tour de France

In diesem Sommer startet die Tour de France in Düsseldorf, von wo aus sie nach Paris führt. Auch abseits der Rennstrecken gibt es nicht nur viel zu entdecken, sondern auch ein musikalisches Highlight. So wird auf besonderen Wunsch des Tour de France-Direktors Christian Prudhomme am 1. Juli eines der legendären 3-D Konzerte von Kraftwerk stattfinden. In der fantastischen Open-Air Kulisse des in unmittelbarer Nähe zum Rhein gelegenen Ehrenhofs in Düsseldorf werden die Elektro-Pioniere neben den bekanntesten Kompositionen aus ihrem Gesamtwerk auch das komplette Album "Tour de France" aufführen. Mit ihrer aufwändigen 3D-Projektion wollen die Musiker eine Show für insgesamt 15.000 Fans abliefern.

Ralf Hütter, Henning Schmitz, Fritz Hilpert und Falk Grieffenhagen sind selbst große Radsport-Enthusiasten. Zum 100-jährigen Jubiläum der Tour entstand 2003 das Album "Tour de France". Das Album ist wie ein Musikfilm und bringt auf eindrucksvolle Weise den Sound der Techno-Visionäre des 21. Jahrhunderts zum Ausdruck. Auf besonderen Wunsch von Kraftwerk wird die Band Air den Abend eröffnen. Das Duo aus Paris hat seit den 90er Jahren elegante Momente des "French Touch" erschaffen und begeistert mit atmosphärischen Klangwelten. Mit Songs wie "Moon Safari" haben Jean-Benoît Dunckel und Nicolas Godin die Geschichte des französischen Electro entscheidend beeinflusst.

Tickets zum Preis von 50 Euro (zuzüglich Gebühren) sind ab sofort unter kraftwerk.tickets.de und concertteam.tickets.de erhältlich.