Ludovico Einaudi auf Tournee

Während seiner Konzerte belohnt ihn das Publikum mit frenetischem Beifall, die Verkaufszahlen seiner CDs erreichen Rekordhöhen und die Kritiker ergehen sich regelmäßig in Lobeshymnen. Der Pianist Ludovico Einaudi ist ein Meister der Verführungskunst. Mit stillen, klaren Tönen entführt er seine Zuhörer in eine Filmwelt, ein Kino im Kopf, eine Welt von Träumen und Farben. Nicht verwunderlich, denn seine ersten großen Erfolge feierte Einaudi als Filmkomponist.

Hin und her schwankend zwischen minimalistischer Klarheit und rauschender Fülle, zwischen melancholischer Ruhe und stürmischer Ausgelassenheit, entwirft der italienische Maestro in seinen Konzerten Klangbilder, die Ton für Ton die Wirklichkeit verdrängen und das begeisterte Publikum entrückt zurücklassen. Mit seinem Ensemble steht Ludovico Einaudi am 14. Juli in Köln, am 16. Juli in Wiesbaden, am 10. August in Dresden und am 12. November in Hannover auf der Bühne.