Kebu trifft in Ahaus auf Giorgio Moroder

Bei den 7. Ahauser Campus-Tagen vom 22. bis 24. März wird auch der Godfather of Dancemusic, der legendäre Giorgio Moroder, erwartet. Der charismatische Musikproduzent reist eigens aus seiner Wahlheimat Los Angeles an, um am 24. März in einer Talkrunde auf der großen Atrium-Bühne über die Faszination der elektronischen Tanzmusik zu sprechen, mit der er die gesamte Musikwelt nachhaltig veränderte. Dabei wird der mehrfache Oscar-Gewinner auch einiges über sein Leben verraten. 

Eng mit dem Besuch von Giorgio Moroder ist auch der Auftritt eines anderen Künstlers verbunden: Kebu. Der finnische Komponist und Musiker ist in Skandinavien bereits ein Superstar. Seine Alben belegen dort regelmäßig Top Chart-Platzierungen, und mit zahlreichen Fernsehauftritten, seinem YouTube-Channel mit mehr als 4 Million Zuschauern und zahlreichen Live-Auftritten ist der Tastenvirtuose einer der angesagtesten Künstler elektronischer Musik. 

Kebus Musik knüpft an die seiner Vorbilder an: Unverkennbar ist die Inspiration durch die Tastengötter der 70er und 80er wie Jean Michel Jarre, Jan Hammer oder eben auch Giorgio Moroder. Bei seinem Live-Auftritt auf den Campus-Tagen wird Kebu nicht nur auf Giorgio Moroder treffen, sondern mit "The Chase" auch einen von Moroders größten Hits neu aufleben lassen. Ein Konzert der Extraklasse mit fantastischen Interpretationen bekannter Klassiker, mit eigenen Kompositionen und einer imposanten Bühnenshow. Das Konzert findet am 24. März, um 19 Uhr statt.