Ennio Morricone 2017 in D-A-CH

Ennio Morricone kommt im nächsten Frühjahr für vier exklusiv ausgewählte Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Diese Konzerte sind Teil seiner von den Kritikern hochgelobten Tournee "60 Years of Music", die für ausverkaufte Säle und Standing Ovations in ganz Europa sorgt. Im Februar und März 2017 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones live in Wien, Zürich, München sowie Mannheim erleben. Tickets gibt es seit wenigen Tagen an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der italienische Komponist und Dirigent ist seit mittlerweile 60 Jahren im Filmgeschäft tätig. Er hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu "Spiel mir das Lied vom Tod", "Es war einmal in Amerika", "Für eine Handvoll Dollar", "Die Unbestechlichen" und "Mission". Für seinen Soundtrack zu "The Hateful 8" wurde Ennio Morricone mit Auszeichnungen überhäuft, darunter der Oscar, der Golden Globe, der BAFTA Award und der New York Film Critics Circle Award.