Electro-Klassik-Projekt gestartet

Wie klingen "Levels" von Avicii, "Don't You Worry Child" der Swedish House Mafia und "A Sky Full Of Stars" von Coldplay eingespielt mit Violine, Cello und Klavier? Und wie hört es sich an, wenn Johann Sebastian Bach und Antonio Vivaldi einen elektronischen Anstrich erhalten? Das Projekt Symphoniacs hat es ausprobiert und zeigt auf seinem soeben erschienenen Debüt-Album, dass die Verbindung aus Klassik und Dance-Tunes absolut keinen Widerspruch, sondern eine inspirierende Herausforderung darstellt. Das Album "Symphoniacs" enthält neben drei neu interpretierten klassischen Stücken acht große Hits der vergangenen Monate in neuem Gewand. "Cooles Entertainment statt ernster Unterhaltung", loben Kritiker.

Hinter Symphoniacs steht der in Berlin lebende Produzent, Komponist und Electronic-Artist Andy Leomar, der nach seiner Ausbildung zum klassischen Musiker auch im Bereich der Popmusik internationale Erfolge feiern konnte. Außerdem schreibt er während regelmäßiger Los Angeles-Aufenthalte Musik für amerikanische Film- und Fernsehproduktionen. Für sein neues Electro-Klassik-Projekt Symphoniacs hat der Mastermind junge, virtuose Klassik-Rebellen aus aller Welt zusammengeführt. In wechselnder Besetzung schaffen sie es, Geigen, Celli und Pianos mit elektronischen Sounds und Beats, Synthesizern, Sequencern, Drumcomputern und Laptops zu verbinden.